top of page

Gesundheit und Reinheit - Sternzeichen Jungfrau: Lichtheilungs-Abend 1. September


Liebe Lichtgeschwister,


am Freitag, den 1. September treffen wir uns wieder um 19:00 Uhr zum monatlichen Lichtheilungs-Abend


- das ist bereits morgen -


Die Sonne befindet sich nun im sechsten Haus des astrologischen Tierkreises im weiblichen Zeichen Jungfrau, das von Merkur regiert wird, der großen Einfluss auf unser Denken besitzt.


Es ist die Zeit der Ernte, des Spätsommers.


Das sechste Haust wird auch das Haus der Gesundheit und Arbeit genannt und steht für den Umgang mit der eigenen Gesundheit, Gesundheitsbewusstsein, Krankheitsveranlagung, traditionelle und alternative Medizin,


die Einstellung zur Arbeit (Arbeitsalltag, Arbeitsplatz, Arbeitsinhalt, Arbeitsweise, Arbeitsmethodik, Arbeitsergebnis- wow, soviel Differenzierungen bezüglich Arbeit!),


Sinn für Ordnung und Struktur, Anfälligkeiten, Heilungspotential, das Verhältnis zwischen Körper und Geist, seelische Belastbarkeit, Standesbewusstsein, soziale Einordnung und Anpassung, Dienen.



Jungfrau - Die Gründliche:

Ich nehme es genau, ich prüfe Bewegliches weibliches Erdzeichen


Ihr Symbol, das "m" wird als Analogie einer Sterbe-Rune gedeutet, entsprechend der Zeit der Ernte. Streben nach Reinheit und Gesundheit Freude am Detail


Körperliche Entsprechung: Darm und Verdauungstrakt, Stoffwechsel, Sonnengeflecht


Lebensaufgabe: alles kritisch auf Tauglichkeit zu überprüfen


Das Symbolbild der Jungfrauzeichens ist ein Mädchen, das eine Garbe goldgelben Korns hält.


Nach dem würdevollen kreativen Löwen kommen wir mit der Jungfrau zu Eigenschaften, die unser menschliches Überleben zu sichern vermögen.

Im Erdzeichen Jungfrau geht es um die Einholung der Ernte (für deren Aussaat das Erdzeichen Stier im zweiten Haus gesorgt hatte). Hierzu sind Fleiß von Nöten und die Befähigung genauen Unterscheidungsvermögens, ob das Korn und die Ernte auch nicht verdorben sind, die Vorräte müssen penibel und mit großer Sauberkeit angelegt werden.

Die Jungfrauqualität befähigt uns, klug, kritisch und vorausschauend vorzugehen und schenkt uns einen ausgeprägten Sinn für das Praktische.


Menschen mit Jungfrau-Betonung erweisen der Menschheit wichtige gesundheitliche Dienste und vermögen auch im übertragenen Sinne kritisch die Spreu vom Weizen zu trennen.

Sie besitzen große Liebe zum Detail und Achtsamkeit für die kleinen Dinge, sind fleißig, ordentlich, gründlich, genau und zuverlässig.


Bemerkenswert ist ihre große Instinktsicherheit in der Unterscheidung, was gesund und ungesund, wertvoll und schädlich ist.

Nach genauer Prüfung auf Verdaulichkeit werden die goldenen Körner zu Mehl gemahlen und zu Brot verarbeitet.


Und ebenso wichtig ist die Fähigkeit der Unterscheidung auch auf unserem geistigen Entwicklungsweg, sind doch ein großer Teil von dem, was unser irdisches Denken für wichtig hält, nur "Spreu".

Und nur, wenn unser Denken und Handeln von großer Reinheit, "Jungfräulichkeit" bestimmt sind, können wir das göttliche Kind, das Christusbewusstsein empfangen, die göttliche Buddha-Natur in uns verwirklichen.


Dieses wunderbares Mysterium, das ich vor ca. dreißig Jahren zu begreifen begann, möchte ich mit euch am kommenden Lichtheilungs-Abend teilen.

Wir wollen das "Panis angelicus" empfangen, das Engelsbrot, das zum "panis hominum", zum Brot für den Menschen werden kann.


Ich freue mich auf! Möge himmlische Kost, geistiges Licht euch nähren gleich himmlischem Brot


In tiefer Liebe Gabriele


Anmeldung noch bis möglichst 14:00 Uhr Freitag, telefonisch oder per E-Mail Beitrag 30 € Geöffnete Türen ab 18:30 Uhr



©gudrun - Fotolia.com 166446543 Glühende Sonnenstrahlen im Getreidefeld ©dmitr86 - Fotolia.com 78996506 Sternzeichen Jungfrau

11 Ansichten0 Kommentare
bottom of page