Liebe Lichtgeschwister,
ausnahmsweise am Donnerstag !, den 1. März um 19:00 Uhr ist unser nächster Lichtheilungs-Abend,
an dem wir Heilungsenergien unter dem Einfluss des Sternzeichen Fische empfangen dürfen.
Mit den Fischen haben wir das letzte Haus, das 12. Haus im astrologischen Jahreskreis erreicht. Ich nenne es gerne kurz das Haus der Medialität.
Es steht auch für unser Unterbewusstsein, Auflösung, Meditation, Gottsuche, Mystik, Isolation, Rausch, Gefängnis, Rückzug, Rückkehr zur Einheit.
In der Ausbildungsreihe "Lichtpriester/in" (die nächste wird im April beginnen) habe ich in den Horoskopen der Teilnehmer und im Auftakt-Horoskop immer wieder sehen können, dass bei diesen Menschen, die sich entschieden haben, bewusst den Lichtweg zu beschreiten, z.B. Betonungen im 12. Haus zu finden sind, im Zeichen Fische wichtige Planeten stehen, ihr Sonnenzeichen oder der Aszendent Fische ist oder der zugeordnete Planet Neptun besondere Aspekte besitzt oder an bedeutsamer Stelle steht.
Das Fischezeichen bringt uns Menschen große Empfindsamkeit und starkes Einfühlungsvermögen. Nahezu seismographisch erspürt der sehr sensible Fischegeborene feinste Strömungen, Energien, Gefühle und Gedanken seiner Umgebung.
Der Archetyp des Fisches ist der Seher, der Samariter.
Seine Lebensaufgabe ist, lebendiges Zeugnis vom göttlichen Wirken in dieser Welt zu sein, sein Streben gilt dem Einswerden mit dem Heiligen Geist.
Er ist ein großer Friedensstifter, Seelsorger und Künstler. Körperlich regiert das Fischezeichen die Füße und Knöchel und das lymphatische System, außerdem den Fluss der lebensspendenden Kräfte, die rund um den physischen Körper die Aura durchkreisen und durchströmen.
Besonders für die Fischegeborenen sind die Füße, noch ausgeprägter wie ohnehin schon für alle Menschen, höchst wichtige Zentren des Kontaktes mit den magnetischen Kräften der Erde.
Das Symbol des dualen beweglichen weiblichen Wasser-Zeichen sind zwei aneinander gebundene Fische, die beide in eine andere Richtung schwimmen wollen.
Aufgrund ihrer ausgeprägten Fühligkeit sollten Fischegeborene darauf achten, sich nicht unbewusst von ihrer Umgebung beeinflussen zu lassen und dadurch starke Stimmungsschwankungen zu erleben. Auch ist es ein wichtiger Teil ihrer besonderen Aufgabe, sowohl mit den himmlischen als auch den irdischen Ebenen verbunden zu sein.
Der Fisch wird, wie der Schütze, von Jupiter regiert,dem Planeten der Freiheit und Ausdehnung, der Reisen über große Entfernungen, des höheren Bewusstseins, der Ideale und der Religion.
In den Fischen steht er für das Ideal der Selbstlosigkeit und Nächstenliebe. Dies ist, was uns Jesus, der Meister des Fische-Zeitalters vorlebte und lehrte.
Jupiter
Sein Mitregent ist Neptun,der Planet der Innenwelten, des Geheimnisvollen und der Magie. Er steht für das grenzauflösende Prinzip und entspricht den kosmischen Antennen des Menschen, die ihn Übersinnliches und Feinstoffliches erspüren lassen. Er steht für die Sehnsucht des Menschen, sein Alltagsbewusstsein zu überwinden und das Höchste zu schauen. Sein Streben gilt dem Spirituellen. (Wird aber häufig mit Spirituosen und anderen Rauschmitteln verwechselt.)
Neptun
Freuen wir uns auf diesen Abend mit seinen ausgeprägten medialen und feinfühligen Fische-Energien!
Die Türen sind wie immer ab 18:30 Uhr für dich geöffnet, der Beitrag beträgt 30 €
Anmeldung bitte möglichst bis Donnerstag 14:00 Uhr per Email oder Anruf.
Hinweis auf die nächsten Veranstaltungen:
"Licht-Abend für die Erde"am Dienstag, 13. März "Lichtheilungs-Abend" am Freitag, 6. April: Start ins Venusjahr
Licht und Liebe für dich!
Gabriele Maria Magdalena de Cielo
Textquellen:
Hajo Banzhaf/Anna Haebler "Schlüsselworte zur Astrologie"
White Eagle "Das große Astrologie-Buch"
Bildnachweise: Pixabay - underwater 1216244_640 ©dmitr86 - Fotolia.com 78996496 Sternzeichen Fische Pixabay - Jupiter 2676538_640 Pixabay - Neptun 2676495_640
Comments