Lichtheilungs-Abend am Freitag, 2. Februar / Freundschaft, menschliches Verständnis und Originalität



Liebe Lichtgeschwister,


​am kommendenFreitag, ​den ​​2. Februar ​um 19:00 Uhr ​ist wieder ​Lichtheilungs-Abend​,


an dem wir Heilungsenergien unter dem Einfluss des Sternzeichen Wassermann empfangen dürfen, dem Zeichen der Freundschaft und des menschlichen Verständnisses.

Ich freue mich sehr, wenn du kommst!


Die Türen sind wie immer ab 18:30 Uhr für dich geöffnet, der Beitrag 30 €. Anmeldung bitte möglichst bis spätestens Freitag-Vormittag.


Wichtiger Hinweis für den Lichtheilungs-Abend im März: Dieser wird ausnahmsweise am Donnerstag, den 1. März stattfinden!


Im folgenden Text kannst du noch einiges über die Wassermann-Qualitäten erfahren. Vielleicht wird dir daraus auch ersichtlich, warum ich das obige Bild mit der kleinen Astronautin gewählt habe.


Mit dem Wassermann haben wir das 11. Haus im astrologischen Jahreskreis erreicht, oft kurz genannt das "Haus der Freundschaft", das weiter für solch bedeutungsvolle Themen steht wie Teamgeist, Wahlverwandtschaften, geistige Bruderschaften, Eintreten für humanitäre Ziele, Zeitgeist, Reformen, Emanzipation.


Trotz seiner geselligen, mitfühlenden Ader gilt der Wassermann als der Individualist unter den Sternzeichen. Seine Triebfeder sind Originalität und Wissensdurst. Seine Maxime: Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit


Großes Interesse hegt er oft für Wissenschaft, besonders für die Entwicklung der Luftfahrt und der interplanetaren Kommunikation. Er strebt nach Unabhängigkeit, entwickelt gerne weitreichende Zukunftsperspektiven und sprüht oft nur so vor genialen Ideen.


Sein Archetyp ist der weise Narr. Sein Wirken fällt zeitlich in die "Narrenzeit", in die tollen Tage.


Körperliche Zuordnung: Unterschenkel, Bauchspeicheldrüse


Das Symbol des fixen männlichen Luft-Zeichen Wassermann sind zwei Wellenlinien als Symbol des Wassers oder als Ausdruck einer ständigen Bewegung, die sich in der Unendlichkeit verliert.



Der Wassermann gießt unermüdlich das Wasser des Lebens aus seinem Krug, dessen Wellen in die entferntesten Welten strömen.



Der Wassermann wird, wie der Steinbock, von Saturn regiert, dem Planeten der Beschränkung und der Disziplin, was sich beim Wassermann eher im Mentalen, im Gedankenleben auswirkt als im körperlichen Leben, da er ja ein Luftzeichen ist und verleiht ihm einen erdverbundenen Realitätssinn.



Sein Mitregent Uranus hingegen weckt das Denken für neue Ideen sowie blitzartige Eingebungen, für Inspirationen aus den inneren Welten und wird durch die folgenden beiden Symbole dargestellt:




Ebenso blitzartig kann Uranus eine Veränderung in den äußeren Umständen bewirken. (Besonders das linke Symbol sieht doch wie eine Antenne aus, die ihre großen "Lauscher" ins Weltall richtet, oder?)

​ Und ich verabschiede mich nun auch ganz blitzartig und wünsche euch blitzartige Erleuchtungsmomente!


Licht und Liebe Gabriele Maria Magdalena de Cielo



Textquellen: "Schlüsselworte zur Astrologie" Hajo Banzhaf/Anna Haebler "Das große Astrologie-Buch" White Eagle


Konstantin Yuganov - Fotolia.com 82115837 Mutter Erde ©dmitr86 - Fotolia.com 78996484 Sternzeichen Wassermann Pixabay - aquarius ​- 2689948_640 Pixabay - Uranus - 2676694_640 ©Buttolia - Fotolia.com 19118068 Uranus

BLOG & IMPULSE

 

Aura

Aura-Soma

Newsletter